Videos zu Stoffwindeln

Falttechniken

Wollwindel fetten

Dreieck mit Steg

Hier zeige ich euch einfach und schnell erklärt wie ihr einen Dreieck mit Steg faltet.

Diese Falttechnik wird sehr gerne bei Neugeborenen bis zum Beikoststart bzw auch bis zu dem Zeitpunkt verwendet wo es schwieriger wird mit dieser Variante zu wickeln - die Kinder bewegen sich mit der Zeit mehr und wollen schnell fertig sein.

Wollwindeln fetten mit Lanolin

Hier zeige ich euch detailiert erklärt wie ihr eine Wollwindel in einem Lanolinbad wieder dicht bekommt.

Wollwindeln sind nicht von natur aus dicht, man muss sie, durch das fetten in einem Lanolinbad, dicht machen.

Alle 3-8 Wochen müsst ihr eure Windeln waschen und fetten. (je nachdem wie oft die Windel schon gefettet wurde verlängert sich der Abstand)

Genaueres zu Wollwindeln und eine Anleitung in schriftlicher Form erhälst du bei meinen Anleitungen im Shop.