top of page

Hier findest du deine BeraterInnen
für Österreich

Stoffwindelberatungen und mehr

Kärnten

Kärnten

Nina Schrammel.JPG
Logo.JPG

Nina Schrammel

Stoffwindelberaterin & Familienbegleitung

Mein Name ist Nina Schrammel und ich biete neben Eltern- und Familienberatungen auch Stoffwindelberatungen im Raum St.Veit/Glan und nähere Umgebung (Kärnten) an. Ich begleite dich beim Finden eures Windelsystems.

 

0664 511 58 11

  • Schwarz Instagram Icon
Berater Content.png

Dein Name

Deine Kurzbeschreibung

Steiermark

Steiermark
Rebecca Andrich Stoffwindelberaterin.jpg
Logo Stoffpopozeit.png

Rebecca Andrich, BA

Stoffwindelberaterin 

Hallo! Ich heiße Rebecca und biete unter dem Namen StoffPoPoZeit markenunabhängige Stoffwindelberatung in Graz an.

Gemeinsam suchen wir ein Windelsystem, das am besten zu dir und deinem Kind passt.

 

Ich freue mich!

Tel.: +43 650 676 1988

Foto Claudia.jpg
Logo .jpg

Claudia Körbler

Stoffwindelberaterin

Ich biete

Miet- oder Testpakete und Stoffwindelberatungen im Steirischen Vulkanland und dem Südlichen Burgenland an.

Es sind Einzel- oder Paarberatungen bei euch zu Hause möglich. Alles weitere entnimm gerne meiner Webseite oder schreibe mir per Mail.

IMG_0793.jpg
Stoffizwerge Logo.jpg

Kerstin Unger

Stoffwindelberaterin 

Hallo!

Ich bin Kerstin von @stoffizwerge und lebe mit meiner Familie in Großwilfersdorf.

Ich bin zertifizierte Stoffwindelberaterin und biete persönliche Beratungen in Hartberg – Fürstenfeld und der Südoststeiermark an.

Meine Angebote

  • Fachspezifischen Erstberatung 

  • zur Problembehandlung

  • Ich berate, begleite und unterstütze die Familien so lange wie sie mich brauchen.

  •  Testpakete in one size

Bereits in der Schwangerschaft zu meinem zweiten Kind, habe ich mich über das Thema Stoffwindeln informiert. Da mich bereits da, das Thema Müllvermeidung sehr beschäftigt hat.

Nach einer Stoffwindelberatung war ich sofort davon überzeugt und wickle nun meinen bereits zweijährigen Sohn seit Geburt an mit Stoffwindeln.

Gemeinsam können wir die Freude an der Welt des Stoffwindelwickelns entdecken!

Ich freue mich schon auf dich!

Alles Liebe,

Kerstin

Beratungsgebiet:

Hartberg - Fürstenfeld, Südoststeiermark

Tel.: +43 660 6050 802

  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
Wanasky Marion, Fotografie Susanne Posch 1.jpg

Marion Wanasky

Stoffwindelberaterin 

Elternberaterin

Mein Name: Wanasky Marion ich arbeite im Elternberatungszentrum der Bezirkshauptmannschaft Hartberg Fürstenfeld zusammen mit meiner Kollegin Magdalena Kahlbacher.

 

Wir erstellen vielfältige Angebote im Bereich Schwangerschaft und Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern. Unsere Hauptaufgabe: Beratung meist in Gruppen aber auch einzeln.

Unser Ziel: Prävention und Stärkung der Eltern bei ihren Erziehungsaufgaben.

Ich bin selbst Mutter von 3 erwachsenen Kindern und ausgebildete Sozialarbeiterin. Ich habe meine Kinder (alle 3) bis zum Reinwerden mit Stoffwindel gewickelt und möchte dazu beitragen, dass die nötigen Informationen an  den Mann und an die Frau gebracht werden!

Beratungsgebiet:

 Für Menschen des Bezirks Hartberg Fürstenfeld biete ich es kostenlos über meine Institution an!

Tel.: +43 676 8664 03 56

20230422_103900.jpg
Logo mit Text1.png

Tamara Auer

Stoffwindelberaterin

Mein Name ist Tamara und ich bin zertifizierte Stoffwindelberaterin und berate in der Südoststeiermark und im Bezirk Jennersdorf.

Du findest mich auch auf Instagram.

 

Region in der ich berate:

Südoststeiermark und Bezirk Jennersdorf

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
Berater Content.png
Oberösterreich

Oberösterreich

Foto.jpg
Logo Stephanie Loretta König mit Hintergrund.jpg

Stephanie Loretta König
Bsc (WU), Bsc

Hebamme, Stoffwindelberaterin & Trageberaterin 

Ich biete Geburtsvorbereitung, Stoffwindelberatung undTrageberatung an.

Schau gerne auf meine Seite, hier erfährst du mehr über mich und meine Angebote.

_MG_4044__lichtgruen-design_linda-mayr.jpg
Andrea Hammerl - artgerecht - windelfrei - Nussdorf am Attersee - stoffwindeln - Stoffwind

Andrea Hammerl

Stoffwindel-, Windelfrei-, Trockenwerden-, Beikost-, Babyschlafberaterin

& Artgerecht leben mit Baby

Hallo ihr Lieben,

ich bin Andrea und Mama von 2 wunderbaren Kindern.

Ich biete vor Ort sowie online Workshops und Einzelberatungen zu folgenden Themen an:

  • Wickeln mit modernen Stoffwindeln

  • Windelfrei – wickeln wie ich will

  • Trockenwerden liebevoll begleiten

  • Babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

  • Babyschlaf

  • Artgerecht leben mit Baby

 

Zwischen Vöcklabruck und Salzburg freue ich mich, euch vor Ort zu begleiten

Für online Beratungen versende ich gerne auch ein Fühlpaket zu euch nach Hause.

 

Für mehr Infos schaut gerne auf meine Homepage und meldet euch bei Fragen bei mir.

  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
282564666_688210195831530_5453803052753504521_n.jpg
logotransparent_edited.jpg

Viktoria Schuller

Stoffwindelberaterin

Trageberaterin

Baby- und Kleinkindschlafberaterin

Beikost- (BLW) und Babymassagekurse

Ich biete zu den oben genannten Themen Workshops und Beratungen im Raum Wels an, weitere Informationen und Termine findest du auf meiner Website

Ich freue mich auf dich!!

Beratungsgebiet: Wels(OÖ) und im Umkreis von bis zu 40km

  • Schwarz Instagram Icon
Berater Content2.png

Dein Name

Deine Kurzbeschreibung

Niederösterreich

Niederösterreich

Logo rund sw.png

Nicole Hufnagl

Stoffwindelberaterin, Schlafberaterin,

AFS Stillberaterin i.A., Fachkraft für babyfreundliche Beikost und Babymassagen

Ich biete Babymassagen, ganzheitliche Kinder- und Babyschlafberatung, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Aroma Touch Behandlungen und Stoffwindelberatung an.

Schau gerne auf meine Seite, hier erfährst du mehr über mich und meine Angebote.

20200601_171937.jpg
png_20221001_223958_0000.png

Maria Dolezal

Stoffwindelberaterin, Windelfreiberaterin, Familienbegleitung

Mein Name ist Maria Dolezal und ich bin Mama einer Tochter und von einem Zwillingspärchen. Als bindungsorientiere Familienbegleiterin begleite ich Familien in der herausfordernden und wunderbaren Zeit von Babyalter bis zum Leben mit dem Kleinkind. Ein achtsames und nachhaltiges Familienleben, Kinder auf Augenhöhe zu begegnen und die Bedürfnisse aller wahrzunehmen, sind mir dabei ein großes Anliegen.

 

Neben der Familiennegleitung umfasst mein Angebot Workshops, Kurse und Einzelberatungen rund um Stoffwindeln, Windelfrei, Trocken werden und achtsame Säuglingspflege. Als selbst Zwillingsmama berate ich dich gerne dazu, wie du Stoffwindeln und Windelfrei ganz entspannt in deinen Alltag einbauen kannst. 

  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
IMG_20201009_155005dddinsta (1).jpg
Logo mit Schrift3.png

Christine Lagger

Stoffwindelberaterin & Trageberaterin

Hallo! Mein Name ist Christine Lagger und bin Trageberaterin und Stoffwindelberaterin. 

Ich berate dich während der Schwangerschaft, nach der Geburt oder mit Kleinkind.

 

Als meine Tochter 2018 auf die Welt kam, haben wir sie von Anfang an viel getragen und mit Stoffwindeln gewickelt inkl. Abhalten & Windelfrei.  2020 habe ich eine geprüfte Ausbildung zur Stoffwindelberaterin beim Verein WiWa und zur Trageberaterin bei der Trageschule Wien absolviert. 

 

Ich freue mich Eltern bei der Wahl des richtigen Trage- und Wickelsystems unterstützen zu dürfen! 

 

Meine Vorteile:

- schnelle & flexible Terminvergabe

- großes Beratungssortiment 

- bei Bedarf: Verleih & Verkauf 

- Hausbesuche oder im Beratungsraum Neunkirchen

  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
Familie_Hahn©SabinePreißlFotografie (250).jpg
MAMAHAHN_transparent_ohne_hintergrund.gif

Julia Hahn

Stoffwindel- & Windelfreiberaterin

Miet- und Testpakete

Hallo, ich bin Julia –  Mama von 3 Kindern – und seit 2017 zertifizierte Stoffwindel- & Windelfreiberaterin. Mit meiner langjährigen Stoffwindel-Expertise begleite ich Familien im ganzen Waldviertel (NÖ), sowie online in ganz Österreich.

 

Mein Angebot umfasst neben Einzelberatungen auch Workshops und Vorträge über Stoffis, Windelfrei und viele andere Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Eltern-sein.

 

Zusätzlich biete ich auch Stoffwindel-Miet-& Testpakete an.

Du suchst eine markenunabhängige Beraterin ohne Verkaufsabsichten? Dann bist du bei mir genau richtig - ich begleite euch über die gesamte Wickelzeit!

  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
IMG-20210103-WA0024.jpg
Koalababy_Logo türkis_HG weiß.jpg

Claudia Stockreiter

Trage- und Stoffwindelberatungen uvm.

Mein Name ist Claudia Stockreiter und als Fünffach-Mama liegen mir viele Themen rund um das Mutter-sein sehr am Herzen. Somit habe ich Koalababy Dance & Beratung gegründet wo du folgendes Angebot findest:

 

♡ Trage- und Stoffwindelberatung

♡ ehrenamtliche Stillberatung (La Leche Liga)

♡ Stillgruppen

♡ Babymassage

♡ Rebozo

♡ Mama Baby Tanzen

♡ Geburtsgeschichtenvormittage

♡ Mama Treffs und Babywalks

♡ natürliche Babypflege

♡ Mama Begleitung ab der Schwangerschaft

 

Region in der ich berate: Bezirke Baden und Wr. Neustadt

  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
Berater Content.png
Burgenland

Burgenland

20230422_103900.jpg
Logo mit Text1.png

Tamara Auer

Stoffwindelberaterin

Mein Name ist Tamara und ich bin zertifizierte Stoffwindelberaterin und berate in der Südoststeiermark und im Bezirk Jennersdorf.

Du findest mich auch auf Instagram.

 

Region in der ich berate:

Bezirk Jennersdorf

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
Berater Content.png

Vorarlberg

Vorarlbeg
IMG_4005.JPG

Stephanie Lau

Stoffwindelberaterin

Fachkraft für

- babyfreundliche & babygeleitete Beikost

- stressfrei essen mit Kleinkindern & wählerisches Essverhalten

Hallo! Ich heiße Stephanie Lau, lebe in Wolfurt (Vorarlberg, AT), bin verheiratet und Mama von zwei Mädchen (2017 & 2020 geboren), die wir beide mit Stoffwindeln gewickelt haben. Ich bin zertifizierte Stoffwindelberaterin sowie Fachkraft für babyfreundliche & babygeleitete Beikost (BLW) mit oder ohne Brei, stressfrei essen mit Kleinkindern & wählerisches Essverhalten (Picky Eating) bei Kindern."

Region in der ich berate:

 Bezirken Bregenz und Dornbirn  

im Bezirk Feldkirch und im nahen Grenzbereich rundum den Bodensee

 Ostschweiz (v.a. Kanton St. Gallen)

 Liechtenstein und Süddeutschland (Allgäu, Süd-Bayern, süd-östliches Baden-Württemberg). 

 

  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
Berater Content.png
bottom of page