Suche
  • azaufl

Wie kamen wir zu Stoffwindeln?

Heute in meinem ersten Blogbeitrag möchte ich euch kurz unsere Geschichte erzählen wie wir zu Stoffwindeln gekommen sind.



Ich wusste schon in der Schwangerschaft das ich mein Kind mit Stoffwindeln wickeln will. Da aber das Internet auf seinen verschiedenen Plattformen mir zu viel zu kompakte Informationen gegeben hat war ich gleich überfordert und wollte doch nicht mehr mit Stoff wickeln.

Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter waren auch ganz entsetzt als ich anklingen ließ das ich mit Stoffwindeln wickeln möchte. Ja gut, vor 30 Jahren oder auch mehr, war das wickeln mit Stoff ziemlich negativ behaftet und mit viel Aufwand verbunden.


Also entschied ich mich, trotz all der "Hindernisse" das ich mir eine Stoffwindelberaterin suche. Gesagt getan, ich habe mich dann bei einer Stoffwindelberaterin informiert, mir alle Systeme angesehen, probegewickelt und mich auch schon für ein System entschieden.





Die ersten 1,5 Monate wickelte ich zuerst noch mit Wegwerfwindeln (WWW). Dann fing ich langsam an auf Stoff umzusteigen und siehe da, nach einer Woche konnte ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen als mit Stoff zu wickeln. Beim Papa dauerte es ein kleines bisschen länger, da er ja nicht so oft wickelte. Aber im Endeffekt war und ist er davon genauso begeistert wie ich.


Im ersten Urlaub (ja zu dieser Zeit durfte man noch Urlaub fahren ;) ) der länger als 2 Tage dauerte nahmen wir dann wieder WWW mit. (zu Urlaub und Stoffwindeln folgt noch ein eigener Blog Beitrag) Dies gab uns nur noch mehr Bestätigung das Stoffwindeln das beste für uns und vor allem unser Kind ist.


Tja, was soll ich sagen, Stoffwindeln waren mitunter die beste Entscheidung die wir fällen konnten für unser Kind. Keine Schadstoffe an Babys Haut und Intimbereich, keine Dermatitis, keine komischen Gerüche, und vieeeeeel weniger Abfall, und sehr Nachhaltig da wir auch schon vieles wieder Verkauft haben.


So, das war mal mein erster Blogeintrag, ich hoffe er hat euch gefallen und ich war nicht zu Stümperhaft :)







Habt ihr noch fragen dazu? Dann schreibt mir gerne :)

10 Ansichten0 Kommentare

Hier kannst du mich kontaktieren

+43 660 8284240
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Andrea Zlender-Zaufl

  • Zertifiziere Stoffwindelberaterin

  • Aromaberaterin

  • Dipl. Mentaltrainerin

  • Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

© 2021 by Windel-Dino Stoffwindelberatung